Frauen wandern für Frauen

Aus Anlass des Weltfrauentages wanderten 50 Frauen auf einer geführten Tour des Naturparks Hessischer Spessart

Schon zum dritten Mal veranstaltete der Naturpark Hessischer Spessart mit der Naturparkführerin Inge Stange eine Wanderung nur für Frauen. Termin war auch in diesem Jahr der Sonntag nach dem Weltfrauentag. Die Nachfrage war allerdings dieses Mal so groß, dass sogar an zwei Sonntagen hintereinander jeweils 25 Frauen die Wanderung am Gondelteich in Horbach starteten. Die 13 km lange Tour bot unterwegs an verschiedenen schönen Plätzen immer mal wieder die Gelegenheit, Halt zu machen, eine Rast einzulegen oder um Interessantes zu erfahren. So konnten die Teilnehmerinnen bei bestem Wetter, herrlichen Fernblicken, neuen Bekanntschaften und viel Austausch untereinander schöne Erinnerungen mitnehmen. Der Vorfrühling im Vorspessart war somit ein gelungener Start in das Wanderjahr 2024. Als Spende der Führungsgebühr konnten 250 Euro an das Frauenhaus in Wächtersbach überwiesen werden.

Do, 28. März 2024