Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Viel Wertschätzung für ehrenamtliche Tätigkeit der Naturparkführer*innen

Die Verleihung der Plaketten erfolgte kürzlich durch die Erste Kreisbeigeordnete und Naturparkvorsitzende Susanne Simmler, die den Naturparkführern für ihre ehrenamtliche Tätigkeit viel Wertschätzung entgegenbrachte. „Man merkt, wie viel Herzblut Sie in Ihre Führungen stecken“, wandte sich die Vizelandrätin lobend an die Naturparkbotschafter*innen. 

Die Vermittlung der Natur sei bei allen Altersgruppen wichtig, besonders bei Kindern. „Nicht, weil es gerade in Mode ist, sondern um Grundlagen für das Leben zu geben“, betonte Simmler. 

Sie bedankte sich für zehn Jahre gute Zusammenarbeit, in der sie viel gelernt habe und wünschte den Naturparkführern weiterhin tolle Erlebnisse, stets begeisterte Gäste und weiterhin gute Ideen und viel Spaß, neue Dinge zu lernen. Ihr besonderer Dank galt auch dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung. Da es für Susanne Simmler aufgrund ihres beruflichen Wechsels die letzte Zusammenkunft mit den Naturparkführern war, bedankte sich Michael Stange bei ihr im Namen des Naturparkführervereins mit einem kleinen Präsent. 

Die Freiwilligen und Ehrenamtlichen folgen der Einladung zu dem gemeinsamen Treffen immer gerne. Nicht nur, um ihre neue Plakette entgegenzunehmen, sondern auch, um sich über Fachthemen und Erfahrungen auszutauschen und Neues aus der Geschäftsstelle zu erfahren. 

Über Neuigkeiten und geplante Projekte wie etwa die neue Ausbildungsrunde zu Natur- und Landschaftsführern informierte Geschäftsführerin Annika Ludwig nach einem kurzen Rückblick auf ein arbeits- und ereignisreiches Jubiläumsjahr mit viele Veranstaltungen und Aktionen. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 27. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen