Freizeitangebote, Abfallvermeidung und der Biber - der Naturpark bei der Wächtersbacher Messe

Von Mitte bis Ende Mai haben wir die Gelegenheit genutzt, bei der Wächtersbacher Messe einem breiten Publikum unsere Freizeit- und Umeltbildungsangebote zu präsentieren.

Zehn Tage lang besetzten unsere Mitarbeitenden mit Unterstützung einiger ehrenamtlichen Naturparkführer*innen den Messestand in der Halle des Main-Kinzig-Kreises. Der Biber wachte während der gesamten Zeit der Ausstellung über das Geschehen und stieß vor allem bei den Kindern auf Begeisterung.

Schwerpunkt in diesem Jahr war unsere Abfallvermeidungskampagne. Viele große und kleine Messebesucher*innen wollten wissen, wie lange verschiedene Materialen brauchen um sich zu zersetzen. Sie beteiligten sich deshalb gerne an unserem "Umwelt-Memory", dessen Auflösung bisweilen überraschte.  Zudem gab es Wissenswertes zum ökoligischen Fußabdruck von Getränkeflaschen zu erfahren.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen Besucher*innen für das Interesse an unserer Arbeit und für die netten Gespräche sowie bei den freiwilligen Helfer*innen für das Engagement.

Do, 25. Mai 2023