Let's go - jeder Schritt hält fit - Gesundheitswanderung

09. 06. 2024 von - Uhr

Eine Wanderung kombiniert mit gezielten Übungen zur Muskelkräftigung, Gelenkmobilisierung und Koordinationsschulung sowie Wildpflanzen-Infos.

Die Länge der Wegstrecke beträgt 8 Kilometer.

Die Teilnahme kostet 10 € pro Person einschließlich Handout.

63571 Gelnhausen

Treffpunkt: Am Herzborn (Parkplatz am ehemaligen Waldschwimmbad).

Anmeldung in der Naturpark-Geschäftsstelle per Mail an , telefonisch unter 06059 906783 oder bei Kräuterfrau Erika Dittmeier-Ditzel, Telefon 0160 9787217.

Die positiven gesundheitlichen Wirkungen von „Gesundheitswandern, zertifiziert nach Deutscher Wanderverband“ sind wissenschaftlich nachgewiesen. Bei Gesundheitswanderungen wird das Wandern kombiniert mit gezielten Übungen zur Muskelkräftigung, Gelenkmobilisierung und Koordinationsschulung. Darüber hinaus gibt Ihnen die Kräuterfrau und DWV-Gesundheitswanderführerin Erika Dittmeier-Ditzel Informationen zu Wildpflanzen für Muskeln, Gelenke und den gesamten Bewegungsapparat.