Tief durchatmen - Vom Wald zum Gradierwerk -Abgesagt-

11. 05. 2023 von - Uhr

Schritt für Schritt mit Atemübungen die positive Atmosphäre des Waldes und des Gradierwerkes spüren. Durch eine bewusste tiefe Atmung im Wald nimmst du vermehrt die heilsamen Terpene auf, die sich in der Waldluft befinden. Bei dem abschließenden Rundgang durch das Gradierwerk, in dem die Bad Orber Sole über Schwarzdornreisig rieselt und so ein seeluftähnliches Mikroklima entsteht, beleben die Aerosole mit jedem Atemzug den Körper. Präventiv können wir auf dieser Wanderung mit Naturparkführerin Inge Stange etwas für unseren Körper und unsere Atemwege tun. Bitte Sitzkissen, Decke oder warme Jacke mitbringen.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

63619 Bad Orb

Treffpunkt: Parkplatz Molkenberg/seitl. Friedhof Bad Orb, Molkenbergstraße 9

Länge der Wegstrecke: 8 Kilometer.

Kosten: 4 € pro Person.

Anmeldung in der Naturpark-Geschäftsstelle, E-Mail: , Telefon: 06059 906783 oder bei Inge und Michael Stange, Telefon: 06052 5428