Räuchern mit heimischen Pflanzen - AUSGEBUCHT

19. 11. 2022 von - Uhr

Eine fast vergessene Tradition. Das Räuchern wird heute wieder lebendig. Was früher in allen Hochkulturen täglich, besonders an Feiertagen wie Weihnachten oder in den Raunächten zelebriert wurde, ist heute leider in Vergessenheit geraten. Die rauen Nächte zwischen den Jahren war eine besondere zeit mit vielen Sagen, Riten und Bräuchen wie das Räuchern. Einen kleinen Einblick in diese magische Zeit möchte Euch die Kräuterfrau Siglinde Seipel-Groß gerne vermitteln. Wir gehen gemeinsam in den winterlichen Wald und hören Geschichten, räuchern und erfahren etliches über das heimische Räuchermaterial. Ein winterliches Getränk und Gewürzplätzchen gibt es inklusive.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

63584 Mittel-Gründau

Treffpunkt: Vor der Schafhalle in 63584 Mittel-Gründau, (einbiegen in die Bachgasse und bis zum Ortsende durchfahren)

Streckenlänge:

Kosten: 15 € pro Person

ANMELDUNG:

In der Geschäftsstelle des Naturparks Hessischer Spessart, Telefon 06059 906783, oder bei Siglinde Seipel-Groß, E-Mail: email('Seipel-gross.