Familienentdeckungstour zur Tongrube - AUSGEBUCHT

14. 05. 2022 von - Uhr

Familien mit Kindern sind eingeladen, mit Naturparkführerin Sonja Dietrich eine alte Tongrube der Steinauer Töpfer zu erkunden. Unterwegs begegnen den kleinen und großen Naturfreunden Entdeckerstationen zum Ton und zur Erdgeschichte. Vor Ort dürfen sie wie die Töpfer in früher Zeit nach Ton graben und untersuchen, ob er zum Brennen geeignet ist. Wer möchte, kann aus Ton seine eigene Schüssel töpfern. Gebrannt und glasiert wird sie später zurückgegeben. Mitzubringen sind „Grabungswerkzeug“ (Klappspaten oder ähnliches) sowie Getränke und Rucksackpicknick.

36396 Steinau

Treffpunkt ist auf dem Naturpark-Parkplatz Bellinger Kreuz bei Steinau (am Talhof vorbei, ca. 2 Kilometer Richtung Marjoß). Die Länge der Wegstrecke beträgt 3 Kilometer. Die Teilnahme kostet 3 € pro Person plus 4 € Materialkosten.

ANMELDUNG:

In der Geschäftsstelle des Naturparks Hessischer Spessart, Telefon 06059 906783, info@naturpark-hessischer-spessart.de oder bei Sonja Dietrich, Telefon 06663 912610