Naturerlebnis Spessartbogen in Raten - Rohrbachtal - Ausgebucht

15. 05. 2022 von - Uhr

Die Wanderung der Reihe „Spessartbogen in Raten“ führt uns durch das malerische Rohrbachtal hinauf ins Naturschutzgebiet Ratzerod. Unterwegs sind an den Bächen und Teichen viele Spuren des Bibers zu finden, der hier mit seiner Nagetätigkeit und dem Bau von Dämmen und Burgen die Landschaft vielfältig verändert hat. Blumenwiesen mit Orchideen begleiten uns im Naturschutzgebiet Ratzerod. Vom Willingsgrundweiher führt uns unser Weg durch ein Bachtal und über die Höhe zurück zum Ausgangspunkt. Festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung erforderlich. Bitte auch ausreichend Getränke und Rucksackverpflegung für unterwegs mitbringen.

36396 Steinau

Treffpunkt ist am Rohrbacher Hof in Marjoß (Barackenhöfe).

Die Länge der Wegstrecke beträgt 15 Kilometer. Die Teilnnahme kostet 5 € pro Person.

Anmeldung in der Naturpark-Geschäftsstelle, Telefon 06059 906783, info@naturpark-hessischer-spessart.de oder bei Inge und Michael Stange, Telefon 06052 5428.