Blühende Heilkraft der Johanniskräuter

17. 06. 2022 von - Uhr

Wenn die Sonne zur Sommersonnwende ihren höchsten Stand erreicht, sammeln sich die heilenden Kräfte in den Johanniskräutern wie Johanniskraut, Schafgarbe und Beifuß. Das Geheimnis der heimischen Kräuter und deren kulinarischen Gebrauch werden die Teilnehmenden während der Führung mit Kräuterfrau Siglinde Seipel-Groß entdecken. Im Anschluss gibt es Kräuterköstlichkeiten zum Probieren.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

63584 Mittel-Gründau

Treffpunkt ist in Mittel-Gründau, Richtung Reitzeberg (über die Bachgasse am Anglerweiher). Die Länge der Wegstrecke beträgt 2 Kilometer. Die Teilnahme kostet 12 € pro Person inkl. Imbiss.

ANMELDUNG:

In der Naturpark-Geschäftsstelle, Telefon 06059 906783, info@naturpark-hessischer-spessart.de oder bei Siglinde Seipel-Groß, Telefon 06058 1542