Frühlingskräuter "Die wilden Neun" - AUSGEBUCHT

25. 03. 2022 von - Uhr

Die Natur beendet die Winterruhe, die Sonne gewinnt an Kraft und Wärme. Zu dieser Zeit suchten unsere Vorfahren Frühlingskräuter – neun an der Zahl. Um dieses Wissen vor dem Vergessen zu bewahren, gehen wir gemeinsam mit Kräuterexpertin Siglinde Seipel-Groß in die Natur, um die heilende Kraft der heimischen Wildkräuter zu erkunden. Im Anschluss gibt es Kräuterköstlichkeiten zum Probieren.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

63584

Treffpunkt ist in Mittel-Gründau, Richtung Reitzeberg (über die Bachgasse am Anglerweiher). Die Länge der Wegstrecke beträgt 2 Kilometer. Die Teilnahme kostet 12 € pro Person inkl. Imbiss.

ANMELDUNG:

In der Naturpark-Geschäftsstelle, Telefon 06059 906783, info@naturpark-hesseischer-spessart.de oder bei Siglinde Seipel-Groß, Telefon 06058 1542.