Sinnvoll WinterWaldWandern - ABGESAGT

20. 02. 2022 von - Uhr

Achtsamkeit üben kann man nicht nur ruhig zu Hause, sondern auch aktiv unterwegs und draußen. Bei der diesjährigen Winterwanderung wollen wir  die Umgebung mit allen Sinnen wahrnehmen. Die Wandergäste im Winterwald des Klingbachtales dürfen dabei die klare Winterluft, die Stille des Waldes und weite Blicke in die Natur genießen. Bei kurzen Zwischenstopps erhalten wir von den beiden Naturpark- und Wanderführern Inge und Michael Stange interessante Informationen zur Natur im Winterwald. Dabei werden wir unsere Sinne aktiv einsetzen. Nach schönen Naturerfahrungen werden wir gemeinsam - mit Abstand - die Wanderung beschließen.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

63619 Bad Orb

Die Länge der Wegstrecke beträgt 10 Kilometer. Treffpunkt ist am Parkplatz Mühlwiese (Bad Soden-Salmünster zwischen Ortsteil Hausen und den Hirschbornteichen).  Der Witterung angepasste Kleidung wird empfohlen. Rucksackverpflegung und ausreichend Getränke sind selbst mitzubringen. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro pro Person.  Für Kuchen und Getränke am Lagerfeuer wird eine Spende erbeten. Die bis dahin gültigen Coronabedingungen werden selbstverständlich beachtet und rechtzeitig kommuniziert. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

ANMELDUNG:

In der Naturpark-Geschäftsstelle, Telefon 06059 906783, info@naturpark-hessischer-spessart.de oder bei Inge und Michael Stange, Telefon 06052 5428.