Rauhnächte - Führung zur Klosterruine Sankt Wolfgang - AUSGEBUCHT

21. 12. 2021 von - Uhr

Es ist ein alter Brauch, die zwölf Nächte zwischen den Jahren vom 25. Dezember bis zum 6. Januar zu feiern. Die Rauhnächte sind eine heilige und geheimnisvolle Zeit, die Voraussagen auf das neue Jahr treffen können. Naturparkführerin Sylvia Stütz lädt Interessierte ein, sich gemeinsam bei einem Spaziergang zur Klosterruine Wolfgang auf diese magische Zeit einzustimmen, das alte Jahr zu verabschieden und das neue Jahr am offenen Feuer zu begrüßen.

63457 Hanau

Die Weglänge beträgt 2 Kilometer. Die Teilnahme kostet 10 Euro pro Person inkl. kleinem Imbiss. BitteTaschenlampe und  Decke mitbringen.

Treffpunkt ist auf dem Parkplatz Klosterruine, Rodenbacher Chaussee, 63457 Hanau-Wolfgang. (Von Hanau kommend Richtung Wolfang, links nach Rodenbach, Rodenbacher Chaussee entlang bis nach etwa 2 Kilometern ein Abzweig zum Forstamt kommt).

Anmeldung bis spätestens 17. Dezember bei Sylvia Stütz, Telefon 06181 4348541 oder in der Naturpark-Geschäftsstelle, Telefon 06059 906783, E-Mail info@naturpark-hessischer-spessart.de.