Benefizwanderung für Bärenherz

16. 10. 2021 von - Uhr

Der Naturpark Hessischer Spessart unterstützt die von Horst und Ingrid Schömer organisierte Benefizwanderung auf der Spessartfährte "Jossgrund-Runde" zugunsten der Bärenherz Stiftung, die in Wiesbaden das gleichnamige Hospiz für schwerstkranke Kinder betreibt.

Treffpunkt ist am Schafhof in der Georg-Hartmann-Straße 5 – 7 in Burgjoß. Wandervereine, sonstige Gruppen ebenso wie Privatpersonen sind herzlich eingeladen.

Die Wanderung dauert etwa vier bis fünf Stunden auf einer Wegstrecke von 11,8 Kilometern. Für Kinder beziehungsweise für Interessierte, denen die Tour zu anstrengend ist, führt als Alternative eine kleine Runde über die Spirgelbachstraße zum Sportplatz und wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Nach der Wanderung bietet Rolf Büttner, der die Initiative seit Jahren unterstützt, einen kleinen Imbiss (auch für Vegetarier) im Burgwiesenpark an.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

63637 Jossgrund

Wie viele Organisationen hat auch die Bärenherz-Stiftung eine Durststrecke hinter sich, denn wegen der Corona-Pandemie konnte sie nicht viele Einnahmen verbuchen, da seit März 2020 keine Veranstaltungen stattgefunden hatten, bedauert das Ehepaar Schömer.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Organisatoren freuen sich über freiwillige Spenden für das Kinderhospiz. Die Wanderer werden dringend gebeten, die dann geltenden Corona-Bestimmungen einzuhalten.

Interessierte können sich bei Familie Schömer unter der Telefonnummer 06053 3613 oder mobil 0160 2139987 anmelden.