Die alte "Schäferey" in Burgjoß - AUSGEBUCHT

05. 09. 2021 um Uhr

Wir machen eine Zeitreise: im Schafhof im Jossgrund (Ortsteil Burgjoß) befand sich tatsächlich einmal eine alte Schäferei mit mehreren hundert Tieren. Anfang des 20. Jahrhunderts hatte der Frankfurter Kaufmann Georg Hartmann, Inhaber einer Schriftgießerei und Kunstsammler, hier sein Sommerdomizil. Woher er kam, was er hier erlebt hat und wie die Kulturlandschaft im Jossgrund damals aussah, erfahren wir bei einem geruhsamen Spaziergang entlang der Jossa. Abschliessend vergleichen wir die damalige Flora und Fauna mit der heutigen Artenvielfalt im Jossgrund.

bild_dsc_1638.jpg

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

63637 Jossgrund

Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Parkplatz am Burgwiesenpark, Georg-Hartmann-Straße 5 - 7 in Burgjoß.

Die Veranstaltung dauert 1,5 - 2 Stunden. Die Kosten betragen 3 € pro Person. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Anmeldungen bei Naturparkführerin Anja Heuß, Telefon 0177 6008850 oder in der Naturpark-Geschäftsstelle, Telefon 06059 906783, E-Mail .