Naturerlebnis "Spessartbogen in Raten" - Abendwanderung im Bergwinkel - AUSGEBUCHT

26. 06. 2021 um Uhr

Die 8 Kilometer lange Wanderung startet am Parkplatz des Willingsgrundweihers bei Breunings. Hier begibt sich die Wandergruppe auf den Premiumwanderweg Spessartbogen. Mit herrlichen Blicken in die Rhön und Informationen zur Natur am Wegesrand geht es weiter in die Ahlersbacher Schlucht und zurück durch den frühsommerlichen Bergwinkelwald zum Biberrevier Willingsgrundweiher. Hier besteht die Möglichkeit im Anschluss an die Wanderung in der Dämmerung etwas über Biber zu erfahren und zu beobachten.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

36391 Sinntal

Die Veranstaltung dauert 3 - 4 Stunden.

Die Teilnahmegebühr beträgt 5 € pro Person.

Bitte der Witterung angepasste Kleidung, ausreichend Getränke, Rucksackproviant und wenn vorhanden ein Fernglas mitbringen. Die Anfahrt zum Willingsgrundweiher erfolgt über Breunings und dort der Beschilderung Biberlehrpfad folgen.

Anmeldung bei Inge und Michael Stange, Telefon 06052 5428 oder in der Naturpark-Geschäftsstelle, Telefon 06059 906783, E-Mail