Naturerlebnis "Spessartbogen in Raten" - Von Mernes nach Mernes

22. 08. 2021 um Uhr

Im Rahmen der Wanderungen „Spessartbogen in Raten“ veranstaltet der Naturpark Hessischer Spessart mit den beiden Naturparkführern Inge und Michael Stange eine Wanderung von Mernes nach Mernes.

Treffpunkt ist am Sportplatz in BSS-Mernes. Von hier gelangen wir auf dem Spessartbogen auf den Hausberg von Mernes, den Stacken. Dort erwartet uns eine lila blühende Heidelandschaft und an der Kröckelhütte legen wir eine Pause mit herrlichem Blick auf die Rhön ein. Die angenehme Frische des Waldes bleibt uns weiter auf dem Spessartbogen bis zum Abstieg hinter Marjoss erhalten. Wir verlassen nun den Spessartbogen wieder Richtung Mernes. Biberreviere und das Tal der Jossa begleiten uns auf unserem Rückweg. Wie immer gibt es unterwegs viele interessante Informationen zur Natur am Wegesrand.

63628 Bad Soden-Salmünster

Bitte der Witterung angepasste Kleidung, ausreichend Getränke und Rucksackverpflegung mitbringen.

Die Länge der Wegstrecke beträgt 16 km. Die Wanderung dauert ca. 5 Stunden.  Die Teilnahme kostet 5 Euro pro Person.

Die Wanderung findet nach den bis dahin gültigen Coronabedingungen statt.

Anmeldung bei Inge und Michael Stange, Telefon 06052 5428 oder in der Naturpark-Geschäftsstelle, Telefon 06059 906783, E-Mail .