Gesundheitswanderung mit Kneippeffekt

14. 08. 2021 um Uhr

Mit Naturpark- und Gesundheitswanderführerin Inge Stange

Gesundheitswandern ist eine spezielle Mischung aus Naturerlebnis und Bewegung. Durch Atem- und Dehnübungen sowie die erfrischende Kühlung durch das Kneippen wollen wir die Effekte des Wanderns bei noch steigern.

Ein schöner Sommertag. Am späten Nachmittag starten wir die Wanderung durch den kühlenden Spessartwald, um anschließend noch an der idyllisch gelegenen Kneippanlage am Hartgrundsee den Tag mit Wassertreten und Genießen der Stille ausklingen lassen.

63639 Flörsbachtal

Treffpunkt ist an der Kneippanlage Hartgrundsee, Im Hartgrund in Flörsbach. Die Länge der Wegstrecke beträgt 8 km. Die Wanderung dauert ca. 3 Stunden. Die Teilnahme kostet 4 Euro pro Person. Bitte der Witterung angepasste Kleidung, Handtuch, ausreichend Getränke und Verpflegung für unterwegs mitbringen.

Die Wanderung findet unter den bis dahin geltenden Coronabedingungen statt.

Anmeldungen bei Inge Stange, Telefon 06052 5428, in der Naturpark-Geschäftsstelle, Telefon 06059 906783 oder E-Mail