Abendwanderung auf dem Spessartbogen

31. 07. 2021 um Uhr

Auf dem Premiumwanderweg Spessartbogen gibt es viele Glücksmomente zu erleben. Aufgrund großer Nachfrage veranstaltet der Naturpark Hessischer Spessart auch in 2021 mit den Naturparkführern Inge und Michael Stange die beliebte Streckenwanderung zwischen Mernes und Bad Orb. Auf dieser Etappe wollen die beiden Naturparkführer mit ihren Wandergästen den Sommerabend und die Natur auf dem Premiumwanderweg genießen. Ein ganz besonderes Erlebnis an diesem Wanderabend wird das Treffen mit einer Vagantin aus dem 18. Jahrhundert sein, die einiges aus ihrem Leben als Kochemer Schickse zu berichten weiß.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

63619 Bad Orb

Treffpunkt ist der Parkplatz am Molkenberg/seitl. Friedhof. Die Fahrt nach Mernes erfolgt mit dem Taxi. Die Wanderung startet um ca. 16.30 Uhr am Sportplatz in Mernes und dauert ca. 4 - 5 Stunden. Die Länge der Wegstrecke beträgt 12 Km. Die Kosten für Führung und Taxitransport betragen 10 Euro. Bitte geeignete Wanderkleidung, ausreichend Getränke und bei Bedarf Wanderverpflegung mitbringen. Die Führung findet nach den bis dahin gültigen Corona Regelungen statt.

Anmeldungen bis spätestens Mittwoch, 28. Juli in der Naturpark-Geschäftsstelle,  Telefon 06059 906783 oder per Mail an info@naturpark-hessischer-spessart.de.