Naturerlebnis "Spessartbogen in Raten" - Waldrode

17. 10. 2021 um Uhr

Auf dieser Wanderung entführen die beiden Naturparkführer Inge und Michael Stange die Teilnehmenden in ein herrliches naturbelassenes Bachtal. Doch zuvor geht es auf dem Spessartbogenteilstück von Waldrode vorbei am Krötenweiher, Mariengrotte und Gondelteich durch den herbstlichen Spessartwald aufwärts zum Frohnbügel mit dem herrlichen Blick über die Waldkuppen des bayrischen Vorspessarts. Hier verlassen wir den Spessartbogen und unser Weg führt uns hinab, bis wir auf die Spessartfährte Vorderspessartblick Horbach treffen, die uns zu unserem Ausgangspunkt zurückführt. Wie bei allen Wanderungen gibt es an ausgesuchten Stellen wieder reichlich Information zur Natur und die Teilnehmer können viele Glücksmomente erfahren.

63589 Linsengericht

Treffpunkt ist auf dem Parkplatz an der L2306/Richtung Geiselbach vor dem Abzweig nach Waldrode. Der Weg hat eine Länge von 16 km. Die Wanderung dauert ca. 5 Studen. Die Teilnehmergebühr beträgt 5 Euto pro Person.

Anmeldungen bei Inge und Michael Stangen, Telefon 06052 5428.

Bitte der Witterung angepasste Kleidung und ausreichend Getränke und Rucksackverpflegung mitbringen. Die Führung findet nach den bis dahin gültigen Corona Regelungen statt