Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Naturerlebnis "Spessartbogen in Raten" - Steinau a. d. Straße - ABGESAGT

16. 05. 2021 um Uhr

Aufgeteilt in mehrere Rundwanderungen wollen wir den Premiumwanderweg Spessartbogen erwandern. Die herrliche Spessartlandschaft lässt uns viele Glücksmomente und Naturerlebnisse erwarten. Die Wanderung führt uns durch das malerische Rohrbachtal hinauf ins Naturschutzgebiet Ratzerod. Unterwegs sind an den Bächen und Teichen viele Spuren des Bibers zu finden, der hier mit seiner Nagetätigkeit und dem Bau von Dämmen und Burgen die Landschaft vielfältig verändert hat. Blumenwiesen mit Orchideen begleiten uns im NSG Ratzerod. Vom Willingsgrundweiher führt uns der Weg durch den Westerngrund und über die Höhe der Alten Weinstraße zurück zum Ausgangspunkt.

 

 

 
 

Veranstaltungsort

36396 Steinau a. d. Straße

Die Führung findet nach den bis dahin gültigen Corona Regelungen statt.

Treffpunkt ist auf dem Parkplatz Rohrbacher Hof/Barackenhöfe. Die Wanderung dauert 4 - 5 Stunden. 

Die Weglänge beträgt 15 Kilometer. Die Teilnahme kostet 5 Euro pro Person. 

Empfohlen werden festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung. Bitte auch ausreichend Getränke und Rucksackverpflegung für unterwegs mitbringen.