Naturerlebnis "Spessartbogen in Raten" - Biebergemünd-Kassel - ABGESAGT

25. 04. 2021 um Uhr

Aufgeteilt in mehrere Rundwanderungen wollen wir den Premiumwanderweg Spessartbogen auch 2021 wieder erwandern und unsere Wandererlebnisrunden für den Naturpark Hessischer Spessart fortsetzen. Die herrliche Spessartlandschaft lässt uns viele Glücksmomente und Naturerlebnisse erwarten. Die Naturparkführer Inge und Michael Stange zeigen unterwegs mit viel Information garniert, wie wundervoll die Natur zwischen dem Biebertal und der Breitenborner Höhe ist. Die Spessartwiesen zeigen nun schon eine Reihe von Farbtupfern mit den Frühlingsblumen an dem Flüsschen Bieber. Wir werden weite Blicke über die bewaldeten Kuppen des Biebertals haben, wandern entlang von kristallklaren Spessartbächen, wo der Biber sich gerade neue Reviere erobert hat und tauchen ein in die Frühlingswaldlandschaft mit ihren unglaublich vielen unterschiedlichen Grüntönen.

63599 Biebergemünd

Der Weg ist 14 Kilometer lang und die Wanderzeit beträgt ca. 4 Stunden.

Bitte der Witterung angepasste Kleidung und ausreichend Getränke und Rucksackverpflegung mitbringen. Die Führung findet nach den bis dahin gültigen Corona Regelungen statt.

Startpunkt der Wanderung ist der Parkplatz am Sportplatz in Biebergemünd- Kassel (Im Hofacker). Die Teilnehmergebühr beträgt 5.--€. Anmeldung bei Inge und Michael Stange 06052/5428 oder beim Naturpark Hessischer Spessart 06059/906783.