Natur und Kultur mit allen Sinnen erleben

19. 09. 2021 von - Uhr

„Natur und Kultur mit allen Sinnen erleben“ lautet das Motto einer interessanten Führung am. Mit allen Sinnen erleben Kinder und Erwachsene die Natur im Gerichtswald. Sie entdecken kulturhistorisch versteckte Orte, seltene Pflanzen, ungewöhnliche Bäume und ein vergessenes Naturdenkmal.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

63599 Biebergemünd

Die Tour dauert 3,5 Stunden auf einer Wegstrecke von 7 Kilometern. Treffpunkt ist auf dem Parkplatz Haus Hubertus in Biebergemünd-Lützel.

Da Google Maps die Anfahrt zum Haus Hubertus durch den Wald vorschlägt, was nicht Sinn der Sache ist, fahren Sie stattdessen bitte ganz durch den Ortsteil Biebergemünd-Lützel durch. Am Ende des Ortes ist "Haus Hubertus" klein ausgeschildert, dann führt ca. 500 Meter lang ein unbefestigter Weg zum Parkplatz.

Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro pro Person. Kinder sind frei.

Anmeldungen nimmt Naturparkführer Harald Geib, Telefon 0176 81975144, E-Mail oder die Naturpark-Geschäftsstelle, Telefon 06059 906783, E-Mail entgegen.