Familienentdeckungstour zur Tongrube - BEGINN 14 Uhr - AUSGEBUCHT

30. 10. 2021 um Uhr

STARTZEIT vorverlegt auf 14 Uhr

Familien mit Kindern sind eingeladen, eine alte Tongrube der Steinauer Töpfer zu erkunden. Unterwegs begegnen den kleinen und großen Naturfreunden Entdeckerstationen zum Ton und zur Erdgeschichte.

Vor Ort dürfen sie wie die Töpfer in früher Zeit nach Ton graben und untersuchen, ob er zum Brennen geeignet ist. Wer möchte, kann aus Ton seine eigene Schüssel töpfern. Gebrannt und glasiert wird sie später zurückgegeben.

36396 Steinau

Die Tour startet auf dem Naturpark-Parkplatz Bellinger Kreuz bei Steinau (am Talhof vorbei, ca. 2 Kilometer Richtung Marjoß). Sie dauert etwa 3 Stunden auf einer Wegstrecke von 3 Kilometern. Die Teilnahme kostet 3 Euro pro Person plus 4 Euro Materialkosten. Mitzubringen sind „Grabungswerkzeug“ (Klappspaten oder ähnliches) sowie Getränke und Rucksackpicknick.

Anmeldungen nimmt Naturparkführerin Sonja Dietrich, Telefon 06663 912610, E-Mail oder die Geschäftsstelle des Naturparks Hessischer Spessart, Georg-Hartmann-Straße 5 - 7 in Jossgrund-Burgjoß, Telefon 06059 906783, E-Mail entgegen.