Naturpark Hessischer Spessart
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Netzwerk Engegament Natur zu Gast bei der Vogelschutzgruppe Hasselroth

30. 06. 2021

Zur Unterstützung von Vereinen, die sich in den Bereichen Natur und Umweltschutz engagieren, gibt es im Main-Kinzig-Kreis das Netzwerk „Engagement Natur“, das eine Plattform zur Vernetzung und zum Austausch bietet. Das Projekt startete im Herbst 2020.

 

Nach einigen Onlinetreffen gab es nun erstmals eine Präsenzveranstaltung unter Einhaltung der vorgegebenen Regeln. Gastgeber war die Vogelschutzgruppe Hasselroth, die sich seit Beginn am Netzwerk

 

Bei den Treffen geht es darum, sich auszutauschen, aber auch mehr über die Tätigkeiten der anderen Organisationen zu erfahren. So waren als  Gäste die Streuobstfreunde Schöneck, die Natur- und Vogelschutzgruppe Bad Orb, der Spessartbund Gelnhausen, der Dorfverein Alsberg, der Kreisbauernverband und der Naturpark Hessischer Spessart vertreten.

 

Neben der Besichtigung des Areals erhielten die Teilnehmenden einen Überblick über die Entstehung und Aktivitäten der Vogelschutzgurppe Hasselroth. „Gut ist, dass Ehrenamtliche aus verschiedenen Vereinen und ortsübergreifend zusammenkommen“, so Thomas Vehring zur Motivation, beim Netzwerk „Engagement Natur“ mitzumachen. „Durch den persönlichen Austausch entstehen Kontakte und vielfältige Möglichkeiten der Zusammenarbeit.“ Mehr Informationen über die Vogelschutzgruppe Hasselroth gibt es auf der Internetseite von „Engagement Natur“ unter dem Link https://www.engagement-natur.de/#/verband/21

 

 

Bei Fragen zum Netzwerk steht Isabella Gürtler, 

Koordination des Projekts "Engagement Natur" zur Verfügung. Telefon 0152 33597733, E-Mail:

 

 

 

Bild zur Meldung: Netzwerk Engegament Natur zu Gast bei der Vogelschutzgruppe Hasselroth