Spannende Naturerlebnisse für Familien mit Kindern

Wie einst die Töpfer eigenhändig nach Ton graben und daraus ein Gefäß formen, mit allen Sinnen die Natur im Gerichtswald erleben, die Körpersprache der Bäume verstehen lernen, die Aufgaben von Lebewesen an und in heimischen Gewässern hinterfragen oder in die geheimnisvolle Welt der Fledermäuse und Eulen eintauchen, diese und viele andere Naturerlebnisse sind nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Familien mit Kindern äußerst spannend.

Speziell für diese Zielgruppe hat der Naturpark Hessischer Spessart nun zum zweiten Mal ein eigenes Programmheft herausgebracht. Es ist eine Auswahl an Führungen im hessischen Spessart, die im Jahresprogramm des Naturparks enthalten und besonders auch für junge Familien geeignet sind.

Nicht nur mit der Familie, auch im Kindergarten oder mit der Schulkasse, im Verein, bei Ferienspielen oder bei einem Kindergeburtstag – für die kleinen Naturentdecker gibt es viele Anlässe, um zu erkennen, wie vielfältig die heimeische Tier- und Pflanzenwelt ist.

Das Programmheft soll den Überblick über das Angebot erleichtern. Es ist im „Schaufenster Spessart“ beziehungsweise in  unserer Geschäftsstelle in Jossgrund-Burgjoß erhältlich und liegt zum Mitnehmen in den Gemeinde- und Stadtverwaltungen bereit.

Sa, 15. April 2023