Spessartbogen.de: Website zum Wandern im Spessart erscheint in neuem Design

Wandern im hessischen Spessart ist auch für gehobene Qualitätsansprüche längst kein Geheimtipp mehr. Der Naturpark hat im Jahr 2012  den Premiumwanderweg „Spessartbogen“ eröffnet. Das Angebot wurde inzwischen durch zahlreiche neue Rund- und Spazierwanderwege, die sogenannten Spessartfährten und Spessartspuren ergänzt und hat sich stetig weiterentwickelt.

Pünktlich zum Jubiläum „Zehn Jahre Spessartbogen“ hat auch der Internetauftritt einen neuen Anstrich erhalten. Die Website www.spessartbogen.de wurde komplett überarbeitet und erstrahlt in frischem modernem Design.

Alle Wanderwege, die der Naturpark Hessischer Spessart angelegt hat, sind detailliert beschrieben einschließlich Hinweisen zu den Wanderparkplätzen, der Erreichbarkeit mit dem ÖPNV und besonderen „Glücksmomenten“.  Zudem stehen GPS-Tracks zum kostenlosen Download bereit.

Darüber hinaus gibt es ein Gastgeberverzeichnis mit den Wirtshäusern und den Unterkünften, die am Spessartbogen liegen. Hinweise etwa zu Wegsperrungen sind unter der Rubrik „Aktuelles“ zu finden.

Karten und Broschüren sowie Bücher über den Spessart können Interessierte über den Wandershop anfordern.

Do, 03. Februar 2022