Mit Schul- und Therapiehund Elmo die Umgebung der Schule erkunden.

Heute strolchen wir mal durch die Gegend: Ohne direktes Ziel und konkreten Lehrauftrag können die Kinder sich frei entfalten und ausprobieren. Boote aus Blättern und Stöcken basteln, Tiere und Pflanzen untersuchen, Unterstände bauen oder einfach frei spielen.

Bei Eurer Tour werdet Ihr von Naturparkführerin Ramona Kling und ihrem Schul- und Therapiehund "Elmo" begleitet. Elmo ist ein Goldendoodle-Rüde, also eine Mischung aus Golden Retriever und Pudel. Er ist am 21.07.2020 zur Welt gekommen und bei der Züchterin mitten im Wohnzimmer aufgewachsen. Er wurde von ihren beiden Töchtern, damals 7 und 11 Jahre alt, und einer weiteren Malteser-Hündin großartig erzogen und auf alle Umweltreize vorbereitet. Elmo ist ein ruhiger und höflicher Hund im Umgang mit Kindern, fremden Menschen und anderen Hunden, aber auch sportlich bei Agility und Longieren.

Hinweis: Für die Durchführung des Lehrmoduls wird eine Einverständniserklärung der Eltern benötigt. Die Vorlage erhalten Sie bei der Anmeldung.

 

Organisatorisches:

Jahreszeit: März-Oktober
Termine: nach Absprache (Montag - Freitag ab 9 Uhr)
Dauer: 2,5 Stunden
Lernorte: Bad Orb, Biebergemünd, Gelnhausen, Wächtersbach
Startpunkt: Im Umkreis der Schule, oder nach Absprache
Mitbringen: Wetterfeste Kleidung und Schuhe, Frühstück

Kategorie Festpreis
Dauer: 2,5-3,0 h (max. 30 Kinder) 150,00 €

akzeptierte Zahlungsmittel:

Cash

Ramona Kling

Naturparkführerin (ZNL)

06050 907485

0151 50588733

kling.ramona@gmx.de

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen