veröffentlicht am 25.10.2023

Siggi-Wichtel-Fest

Wie fühlt sich das Fell vom Fuchs an? Welches Wildtier hat die meisten Haare? Antworten auf diese und andere spannende Fragen gab es beim Siggi-Spessartwichtel-Fest in der idyllisch gelegenen Kneippanlage in Jossgrund-Pfaffenhausen.

Wie fühlt sich das Fell vom Fuchs an? Welches Wildtier hat die meisten Haare? Antworten auf diese und andere spannende Fragen gab es beim Siggi-Spessartwichtel-Fest in der idyllisch gelegenen Kneippanlage in Jossgrund-Pfaffenhausen. Der Naturpark Hessischer Spessart hatte dort gemeinsam mit der örtlichen Kita „Spessartwichtel“ und Revierleiter Wolfgang Brandt von HessenForst ein gelungenes Herbstfest veranstaltet. 

Den ganzen Nachmittag herrschte reges Treiben. Neben den Tierfellen konnten kleine und große Naturentdecker verschiedene Gegenstände in Fühlkästen ertasten, ihre Zielsicherheit beim Tannenzapfenweitwurf messen und Tiermotive im Spessart-Malbuch ausmalen. 

Am Fotopoint, der Endstation des Siggi-Erlebniswegs, las Förster Wolfgang Brandt den Kindern spannende Geschichten über tierische Spessartwaldbewohner vor und baute mit ihnen aus Naturmaterialien kleine Wichtelhäuschen.  

Am Kinderschminktisch entstanden wundervolle Wichtel- und Tiermotive auf den Gesichtern der kleinen Besucher und Naturparkführer Winfried hatte als Überraschung einen Spessartwichtel aus Hefeteig mitgebracht. 

Einnahmen aus dem Verkauf von Kaffee, Kuchen, Getränken und Bratwurst kommen der Bärenherz Stiftung zugute. Sie fördert und unterstützt Projekte und Einrichtungen für unheilbar kranke Kinder, die eine begrenzte Lebenserwartung haben. 

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen