Link verschicken   Drucken
 

Dachmarke Spessart

Der Spessart soll noch bekannter und attraktiver werden: Das Familienunternehmen engelbert strauss in Biebergemünd hat einige Konzepte rund um den Spessart mit viel Energie voran getrieben – und auch ein Logo entworfen, das nun länderübergreifend die beiden Naturparke Hessischer und Bayerischer Spessart präsentiert.

 

Die beiden Parteien werden künftig gemeinsam unter der Dachmarke „Spessart – Naturpark im Herzen“ online und offline werblich auftreten. Das Touristische Informationsangebot für den gesamten Spessart findet man im Internet unter www.spessart.de.

 

Viele markierte Wanderwege führen die Besucher durch das größte Laubwaldgebiet Deutschlands. Ein touristisches Highlight ist der Premiumwanderweg „Spessartbogen“, der auf einer Strecke von fast 90 Kilometern - von Langenselbold bis Schlüchtern - für viele Glücks- und Genussmomente sorgt. Gekrönt wird der Wandergenuss von sechs Extratouren, den „Spessartfährten“, die kleinräumige Wanderparadiese erschließen. Aber auch die Mountainbike-Freunde kommen im Spessart auf ihre Kosten: Ein ausgeklügeltes und bestens markiertes Wegenetz mit 19 Touren in neun Städten und Gemeinden mit über 560 Kilometern Strecke und mehr als zwölftausend Höhenmetern erwartet Sie!

 

Entstanden ist ein Internetauftritt mit emotionalen Bildwelten, benutzerfreundlich und mit einer klaren Struktur sowie vielfältigen Angeboten und konkreten Tipps. Insgesamt soll die Plattform den Charakter der Region widerspiegeln und die Lust und das Interesse wecken.

 

Das Konzept der Homepage www.spessart.de setzt bewusst Schwerpunkte zu den touristischen Highlights im Spessart mit den Schwerpunkten Mountainbiken, Wandern, Wellness, Familie und Naturerlebnis.