"Deutschlands schönste Wanderwege" - Spessartspur "Merneser Jossatal" nominiert

„Deutschlands schönste Wanderwege“ – neuer Rundwanderweg „Merneser Jossatal“ im Naturpark Hessischer Spessart nominiert – Abstimmung bis 30. Juni möglich

Die Fachzeitschrift „Wandermagazin“ kürt jährlich „Deutschlands schönste Wanderwege“. Nominiert ist dieses Mal in der Kategorie Tages- und Halbtagstouren auch die neue Spessartspur „Merneser Jossatal“ im Naturpark Hessischer Spessart.

Sie führt den Wanderer durch eines der schönsten Spessarttäler. Startpunkt ist in 63628 Bad Soden-Salmünster im Stadtteil Mernes am Parkplatz an der Sportanlage. Auf einem Pfad entlang der Jossa führt die Spur am Freibad und an der Kneippanlage vorbei. Kurz vor dem Bannwald steigt der Weg an bis zum Waldrand. Hier ergeben sich einzigartige Ausblicke in das Jossatal in Richtung Osten und hinüber zum Merneser Hausberg, dem Stacken mit 464 Metern Höhe. Nach einem Stück durch den jungen Eichenwald berührt die Spur kurz den Premiumwanderweg „Spessartbogen“, bevor es zum Ausgangspunkt zurückgeht.

Bis zum 30. Juni können Interessierte unter dem Link www.wandermagazin.de/wahlstudio ihre Stimme abgeben. Unter allen Teilnehmern verlost das Wandermagazin wertvolle Outdoor-Sachpreise.

Do, 19. März 2020