Naturpark Hessischer Spessart
Link verschicken   Drucken
 

Naturpark am Ostersonntag im hr-Fernsehen

18.04.2019

Hier finden Sie den Link zum Videoclip

 

„So geht Heimat“, lautet der Titel einer TV-Sendung, in der unter anderem der hessische Spessart vorkommt.

Sendetermin ist Ostersonntag, 21. April um 18 Uhr im Hessen-Fernsehen.

Einer von fünf Menschen, die für den Beitrag besucht worden sind, ist Fritz Dänner, der Geschäftsführer des Zweckverbandes Naturpark Hessischer Spessart. Für Filmaufnahmen hatte der Sender im Oktober vergangenen Jahres mit ihm Kontakt aufgenommen. Gedreht wurde unter der Leitung von Fernsehredakteurin Sabine Brox und mit dem Moderator Jens Kölker oberhalb von Bad Orb am Steinbruch, einem besonders anspruchsvollen und mystisch anmutenden Teilstück des Premiumwanderweges „Spessartbogen“, den Dänner als geeignete Kulisse ausgewählt hatte.

Der Beitrag beschäftigt sich mit den Kernthemen Heimat und Zukunft. Er Basiert auf Geschichten aus der Sendereihe „Erlebnis Hessen“. Eine davon widmete sich in 2017 im Filmbeitrag „Aus Liebe zum Spessart“ der Naturparkregion.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Naturpark am Ostersonntag im hr-Fernsehen