Der Naturpark beim Tag der offenen Tür des Schullandheims Wegscheide

Wie jedes Jahr, wenn das Schullandheim Wegscheide beim „Tag der offenen Tür“ für alle Interessierten seine Pforten öffnet, war auch der Naturpark Hessischer Spessart mit seinem Infomobil vor Ort und freute sich bei besten Wetter über großen Zulauf.

Viele Familien nutzten die Gelegenheit, sich über das Jahresprogramm des Naturparks zu informieren. Natur- und Landschaftsführerin Irene Kessler-Stenger eröffnete mit Moritz Rother, der im Naturpark ein Freiwilliges Ökologisches Jahr absolviert, schon am Vormittag das Stockbrotbacken am Lagerfeuer.

Bei Försterin Manuela Gebhardt und Naturparkführer Rudi Ziegler konnten große und kleine Gäste ihr Wissen anhand eines Tierbilderrätsel unter Beweis stellen und testen, mit welchem Waldbewohner sie sich im Weitsprung messen können.

Do, 26. April 2018