Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Naturerlebnis Spessartbogen - vierte Etappe von Langenselbold nach Waldrode

Viele Glücksmomente gesammelt

Die vierte und letzte Etappe auf dem Spessartbogen wurde wieder von zahlreichen Teilnehmern aus der Region gemeinsam mit den beiden Wanderführern Michael und Inge Stange bei herrlichem Herbstwetter erwandert.

Obwohl die Etappe von Waldrode bis Langenselbold die längste ist mit 25,2 Kilometern, bewältigten 34 Teilnehmer diese Strecke ohne Probleme. „Nicht das Strecke machen, sondern der Naturgenuss steht mit Abstand an der Spitze der Wandermotive“, lautet eine Aussage von Professor Brämer vom Deutschen Wanderinstitut.

So kam das Naturerlebnis auch auf diesem Spessartbogenabschnitt nicht zu kurz. Es wurden wieder viele Glücksmomente gesammelt. Der Wald leuchtete in seinen bunten Herbstfarben und die Tour bot von den offenen und sonnigen Höhenwegen und Waldrändern herrliche Ausblicke in den hessischen und den bayrischen Spessart. Nach dieser langen Wanderung freuten sich alle auf die gemeinsame Einkehr am Ziel - dem Buchberg - wo in fröhlicher Runde der Tag seinen Ausklang fand.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 23. Oktober 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen